Aufmerksame Nachbarn

Kinderwagen in Lustenau von Vandalen abgefackelt

Vorarlberg
28.03.2022 10:35

Einen richtig üblen Scherz haben sich in der Nacht auf Sonntag bis dato noch unbekannte Vandalen in Lustenau erlaubt: Sie hatten einen Kinderwagen abgefackelt, welcher im Durchgang einer Wohnanlage abgestellt war. Hätten Anrainer den Brand nicht entdeckt, wäre womöglich das ganze Gebäude abgebrannt.

Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen haben die unbekannten Täter zwischen 3.50 Uhr und 04.10 Uhr den Kinderwagen in Brand gesteckt. Glücklicherweise wurden Nachbarn rasch auf das brennende Objekt aufmerksam. Diese griffen umgehend - mit Handfeuerlöschern „bewaffnet“ - ein und konnten so ein Übergreifen der Flammen auf die Wohnanlage verhindern.

Für die kurz darauf eintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr Lustenaus gab es trotzdem noch einiges zu tun. Denn die Flammen hatten bereits Teile der Hausfassade erfasst - folglich mussten diese abmontiert und auf schwellende Glutnester kontrolliert werden. Weiters wurden auch noch andere im Durchgang abgestellten Gegenstände durch die Flammen zerstört. Der Sachschaden ist laut Angaben der Polizei beträchtlich.

Polizei Lustenau sucht Zeugen
Wer Angaben zu den Tätern machen kann oder Zeuge des Geschehens war, möge sich bitte möglichst rasch an die Polizeiinspektion Lustenau wenden.

Am Einsatz beteiligt waren zwei Polizeistreifen sowie die örtliche Feuerwehr, welche mit rund 50 Männern und Frauen sowie sechs Einsatzfahrz

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 4°
Schneeregen
1° / 6°
Schneeregen
2° / 7°
Regen
2° / 7°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele