Für 200.000 Dollar

Chicago: Millionär spendiert Sprit – Verkehrschaos

Viral
18.03.2022 12:04

Zu einem Verkehrschaos ist es am Donnerstag in der US-Metropole Chicago gekommen. Der Grund: Der millionenschwere Geschäftsmann und frühere Bürgermeisterkandidat Willie Wilson hatte angekündigt, kostenloses Benzin im Wert von insgesamt 200.000 US-Dollar (umgerechnet rund 181.000 Euro) zur Verfügung zu stellen.

An und um die zehn an der Aktion teilnehmenden Tankstellen, an denen pro Fahrzeug Sprit im Wert von 50 Dollar (etwa 45 Euro) abgegeben wurde, bildeten sich in der Folge ab 7 Uhr früh kilometerlange Staus. Zahlreiche Einwohner der Stadt wollten eine Gratis-Tankfüllung ergattern.

„Der Durchschnittspreis für normales Benzin hat zum ersten Mal seit fast 14 Jahren vier Dollar pro Gallone (3,78 Liter; Anm.) überschritten und ist jetzt fast 50 Prozent höher als im vergangenen Jahr“, wird Wilson in einer Aussendung zitiert. Das Embargo für russisches Öl und hohe Steuern würden zu den steigenden Treibstoffpreisen beitragen, so der Millionär.

Wilson hat bereits eine weitere Aktion der Art angekündigt. Er hatte zuvor, als die Spritpreise in die Höhe schossen, andere Unternehmer aufgefordert, sich ihm anzuschließen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele