13.03.2022 21:20 |

In Ischgl

27-Jähriger starb nach Kollision auf der Skipiste

Ein tragischer Skiunfall mit tödlichem Ausgang ereignete sich am Sonntag im Skigebiet von Ischgl in Tirol. Nach einer Kollision mit einem 65-Jährigen prallte ein 27-jähriger Skifahrer gegen einen Wegweiser und blieb bewusstlos liegen. Wenig später verstarb er. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Gegen 11.30 Uhr fuhr der 65-jährige deutsche Skifahrer von der Bergstation der Langen Wandbahn in Ischgl in Richtung Greitspitzsattel. Laut Zeugenaussagen wurde er am Scheitelpunkt einer Pistengabelung von hinten vom 27-Jährigen gerammt. 

Nachfolgende Skifahrer leisteten Erste Hilfe
Beide Skifahrer kamen zu Sturz. Der 27-Jährige prallte in der Folge gegen einen Wegweiser und blieb bewusstlos liegen. Nachfolgende Skifahrer begannen sofort mit Erster Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Von der Besatzung des Notarzthubschraubers wurden Reanimationsmaßnahmen eingeleitet und der Mann ins Krankenhaus geflogen. Dort verstarb er allerdings wenig später.

Der 65-Jährige erlitt bei dem Zusammenstoß und dem folgenden Sturz erhebliche Verletzungen am Rücken und im Brustbereich. 

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 08. August 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
15° / 27°
wolkig
15° / 27°
wolkig
14° / 24°
stark bewölkt
15° / 28°
wolkig
16° / 25°
einzelne Regenschauer
(Bild: Krone KREATIV)