Bei Kontrolle

Fahrer streifte mit Lkw Polizeiauto und fuhr davon

Tirol
13.03.2022 20:00

Einen griechischen Lkw-Fahrer (54) wollte die Polizei Samstag gegen 5.30 Uhr am Fernpass stoppen. Doch der Mann fuhr einfach weiter und streifte das Polizeiauto. Warum der Berufskraftfahrer weiterfuhr, wurde wenig später klar. 

Der 54-Jährige missachtete laut Polizei bei der Kontrollstelle im Bereich des Kettenanlegeplatzes am Fernstein das Anhaltezeichen. In der Folge streifte er mit seinem Lkw das Dienstfahrzeug.

Bei der Tankstelle in Nassereith wurde der Berufskraftfahrer schließlich doch aus dem Verkehr gezogen. Rasch war klar, warum der Grieche das Weite gesucht hatte: Er war laut Polizei mit einer falschen Fahrerkarte unterwegs, um bei den Ruhezeiten zu tricksen. Außerdem hatte er das Fahrverbot am Fernpass missachtet. Dazu kommt jetzt auch noch ein Unfall mit Sachschaden und anschließender Fahrerflucht. Das wird teuer.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele