CL-Vorbereitung

Nach nur 18 Tagen Urlaub geht’s für Sturm wieder los

Steiermark
26.05.2011 19:26
18 Tage "Sommerurlaub" müssen genügen! Am 13. Juni holt Meister-Trainer Franco Foda seine Mannen (bis auf die Teamspieler) schon wieder zum ersten Training zusammen, ein Monat danach steht schon die Champions-League-Qualifikation am Programm - und da darf man auf einen machbaren Gegner hoffen.

Viel Zeit zur Erholung bleibt Haas und Co. nicht, für die Teamspieler Gratzei, Kienast, Weber, Hölzl endet die Saison überhaupt erst am 7. Juni nach dem Länderspiel gegen Lettland in Graz. Aber die kriegen natürlich danach acht bis zehn Tage Urlaub - ebenso wie Szabics (bei Ungarns Team) und Schildenfeld (Kroatien).

Champions League statt Europa League heißt es seit Mittwoch - aber mit den möglichen Gegnern hatte man sich noch nicht beschäftigt. Man wusste nur, dass Sturm sowohl in der zweiten Quali-Runde, in der der Meister einsteigt, als auch in der dritten gesetzt ist.

Kasse klingelt erst im Play-off
Zum "Einstieg" (12./13. bzw. 19./20. Juli) warten mögliche Gegner wie Riga, Jerewan, Chisinau oder Mazedoniens Meister Skendija. In der 3. Runde (26./27. Juli und 2./3. August) könnten Kienast und Co. auf Teams wie Bratislava, Pilsen, Lowetsch oder Maribor (Milanic) treffen.

Die echt dicken Brocken würden erst im Play-off (16.17. bzw. 23./24. September) um den Einzug in die Gruppenphase auf die Foda-Elf zukommen. Da heißen die möglichen Gegner Glasgow Rangers, FC Kopenhagen, Dinamo Zagreb oder der Salzburg-Bezwinger Maccabi Haifa - da klingelt dann aber auch die Kasse.

Archivbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele