06.03.2022 11:15 |

Außer Kontrolle

Dramatische Rodelfahrt: Kind von Auto angefahren

Alle Schutzengel auf seiner Seite hatte am Samstag ein siebenjähriges Urlauberkind in Au im Bregenzerwald. Nachdem die erwachsene Begleitperson von der Rodel gefallen war, raste das Mädchen allein auf die Gemeindestraße zu, wo sie unter einen fahrenden Pkw geriet.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Das Mädchen und eine 50-jährige Bekannte waren gemeinsam beim Grunholzlift im hinteren Bregenzerwald auf der Rodel talwärts unterwegs, als vermutlich aufgrund der buckeligen Piste die hinten sitzende Frau vom Schlitten fiel. Die Siebenjährige schaffte es nicht, selbstständig abzubremsen und raste weiter auf das Ende der Piste und die darunterliegende Gemeindestraße zu. Ein Geländebuckel und zwei Fangnetze sichern die Stelle eigentlich ab, Rodel samt Fahrerin müssen diese offenbar unglücklich verfehlt haben.

Das Kind fuhr demzufolge weiter bis auf die Straße und wurde dort von einem Pkw angefahren. Der einheimische 18-jährige Fahrer konnte trotz Vollbremsung und einem Ausweichmanöver den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Siebenjährige kam unter dem Fahrzeug zum Stillstand und konnte sich laut Polizei selbstständig aus der gefährlichen Lage befreien. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde das leicht verletzte Kind ins Krankenhaus nach Dornbirn gebracht.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 20. Mai 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
17° / 28°
wolkig
17° / 31°
wolkig
16° / 30°
wolkig
15° / 30°
heiter
(Bild: Krone KREATIV, stock.adobe.com)