Außer Kontrolle

Dramatische Rodelfahrt: Kind von Auto angefahren

Vorarlberg
06.03.2022 11:15

Alle Schutzengel auf seiner Seite hatte am Samstag ein siebenjähriges Urlauberkind in Au im Bregenzerwald. Nachdem die erwachsene Begleitperson von der Rodel gefallen war, raste das Mädchen allein auf die Gemeindestraße zu, wo sie unter einen fahrenden Pkw geriet.

Das Mädchen und eine 50-jährige Bekannte waren gemeinsam beim Grunholzlift im hinteren Bregenzerwald auf der Rodel talwärts unterwegs, als vermutlich aufgrund der buckeligen Piste die hinten sitzende Frau vom Schlitten fiel. Die Siebenjährige schaffte es nicht, selbstständig abzubremsen und raste weiter auf das Ende der Piste und die darunterliegende Gemeindestraße zu. Ein Geländebuckel und zwei Fangnetze sichern die Stelle eigentlich ab, Rodel samt Fahrerin müssen diese offenbar unglücklich verfehlt haben.

Das Kind fuhr demzufolge weiter bis auf die Straße und wurde dort von einem Pkw angefahren. Der einheimische 18-jährige Fahrer konnte trotz Vollbremsung und einem Ausweichmanöver den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Siebenjährige kam unter dem Fahrzeug zum Stillstand und konnte sich laut Polizei selbstständig aus der gefährlichen Lage befreien. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde das leicht verletzte Kind ins Krankenhaus nach Dornbirn gebracht.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 7°
Schneeregen
6° / 10°
bedeckt
4° / 11°
leichter Regen
5° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele