Streit eskaliert

Klagenfurt: Prügelattacke mit Teleskopschlagstock

Kärnten
06.03.2022 11:32

Mit einem Teleskopschlagstock auf junge Leute eingeschlagen hat in der Nacht auf Sonntag ein 30-Jähriger in Klagenfurt! 

Ohne ersichtlichen Grund hielt ein schwarzer Pkw in der Klagenfurter Innenstadt vor einem sich dort befindlichen Schutzweg an. Eine Zivilstreife des SPK Klagenfurt konnte dabei beobachten, dass der Fahrer, eine weibliche sowie eine weitere Person aus dem Fahrzeug ausstiegen und mit einem 24-Jährigen in Streit geraten waren. 

Die Auseinandersetzung eskaliert
Der Lenker, ein 30-Jähriger, schlug plötzlich mit einem Teleskopschlagstock der Person zumindest zweimal gegen den Kopf und schlug auch einer weiteren Person, die versuchte dazwischenzugehen, auf den Unterarm.

Täter flüchtete
Die beiden erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Der Täter und seine Beifahrer flüchteten mit dem Pkw, dieser konnte kurz später aber von einer weiteren Streife der Polizeistation St. Peter angehalten werden.

Festnahme
Der Lenker des Fahrzeuges wurde festgenommen. Der Teleskopstock wurde bei der Durchsuchung des Fahrzeuges aufgefunden und sichergestellt. Gegen den Lenker wurde auch ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Der Täter wird wegen Körperverletzung und Vergehens nach dem Waffengesetz der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele