Drei Autos involviert

Nach Crash und Überschlag im Tunnel: Pkw brannte

Steiermark
05.03.2022 16:55

Zwei Überholmanöver zur selben Zeit: In der Unterflurtrasse Unzmarkt (Steiermark) kollidierten am Freitag eine 46-jährige Lenkerin und ihr 13-jähriger Sohn seitlich dem Auto eines 18-Jährigen. Der junge Mann und ein Freund konnten sich nach einem Überschlag - und noch bevor der Pkw in Vollbrand geriet - aus dem Wrack retten. Ein nachfolgender Lenker, der zu schnell unterwegs war, musste sein Fahrzeug gegen die Tunnelwand lenken. 

Gleich zwei Unfälle folgten auf das Überholmanöver einer 46-Jährigen am Freitag gegen halb 6 Uhr: Eine Frau aus dem Bezirk Murtal fuhr gemeinsam mit ihrem 13-jährigen Sohn in der Unterflurtrasse Unzmarkt und war gerade dabei, einen Lkw zu überholen. Dieselbe Idee hatte auch der nachfolgende 18-jährige Lenker, der wohl zu schnell unterwegs war, weshalb es zum seitlichen Crash kam.

Danach überschlug sich das Fahrzeug des jungen Mannes, er und sein 17-jähriger Freund konnten sich jedoch selbst aus dem am Dach liegenden Wrack befreien.

Darauffolgendes Auto fuhr in Tunnelwand
Unmittelbar auf den ersten Unfall krachte es ein zweites Mal. Ein weiterer Fahrzeuglenker wollte eine Kollision mit den beiden Pkw vermeiden. Daher bremste der 28-Jährige sein Auto stark ab und lenkte es in die Tunnelwand.

Noch sollte es aber nicht vorüber sein: Der am Dach liegende Pkw des 18-Jährigen fing plötzlich Feuer. Die Feuerwehr konnte den Brand aber schnell löschen. Alle Unfallbeteiligten konnten durch die zweite Tunnelröhre gerettet werden. Zum Glück wurde nur der 28-Jährige leicht verletzt. Bis kurz vor 11 Uhr mussten Aufräumarbeiten durchgeführt werden. 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele