Giro d'Italia

Contador gewinnt Zeitfahren und steht vor Sieg

Sport
24.05.2011 17:38
Alberto Contador fährt im Giro d'Italia einem überlegenen Sieg entgegen. Einen weiteren Beweis seiner Überlegenheit lieferte der Spanier aus dem Team Saxo Bank am Dienstag auf der 16. Etappe, einem Bergzeitfahren von Belluno nach Nevegal (12,7 Kilometer).

Contador feierte seinen zweiten Tagessieg bei der 94. Auflage und ließ dabei Vinzenco Nibali und Michaele Scarponi um 34 bzw. 38 Sekunden hinter sich. Die zwei Italiener matchen sich um den zweiten Platz der Gesamtwertung, da liegt Scarponi (4:58 Minuten zurück) vor Nibali (5:45).

Nur ein gesundheitliches Problem oder nachträglich eine Strafe wegen Dopings bei der Tour de France 2010 (CAS-Anhörung wegen Clenbuterol-Nachweis im Juni, Anm.) kann wohl verhindern, dass Contador auch die sechste von ihm bestrittene große Rundfahrt in Serie gewinnt. In der Prüfung gegen die Uhr ließ der Madrilene auf dem Anstieg mit rund 660 Höhenmetern seinen Gegnern keine Chance. Nach den ersten, flachen fünf Kilometern hatte noch Nibali geführt, doch die Steigung bewältigte der 28-Jährige am Schnellsten und triumphierte wie schon auf der neunten Etappe auf dem Ätna.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele