Zweite deutsche Liga

Burgstaller traf bei St.-Pauli-Sieg in Ingolstadt!

Fußball International
26.02.2022 23:09

Die beiden Spitzenteams der zweiten deutschen Liga sind am Samstag von Österreichern zu Auswärtssiegen geschossen worden! Zunächst gewann St. Pauli beim Tabellenletzten FC Ingolstadt mit 3:1, der frühere ÖFB-Teamstürmer Guido Burgstaller steuerte für die Norddeutschen einen Treffer bei. Es war bereits das 17. Saisontor des Kärntners. Wenige Stunden später schoss Mathias Honsak den SV Darmstadt zu einem 1:0-Sieg bei Dynamo Dresden und damit zurück an die Tabellenspitze. Der Karlsruher SC und Schalke 04 trennten sich 1:1, Hansa Rostock unterlag dem 1. FC Nürnberg mit 0:2.

Guido Burgstaller erzielte den Treffer zum 2:1 für die Hamburger. Der 32-Jährige überlief im Strafraum zunächst Ingolstadt-Verteidiger und Landsmann Nico Antonitsch und verlud aus spitzem Winkel dann auch noch Torhüter Dejan Stojanovic per Flachschuss (37.).

Burgstaller hatte auch Anteil am ersten St.-Pauli-Treffer gehabt, der Routinier wurde in Strafraum-Nähe von den Beinen geholt. Den fälligen Freistoß verwandelte Daniel-Kofi Kyereh (22.) zum 1:0.

Die Schalker, bei denen Martin Fraisl im Tor stand, verpassten durch das Remis den Sprung in die Top-3 und sind momentan Fünfter. Beim KSC fehlte Christoph Kobald verletzungsbedingt.

Im Abendspiel setzte sich der SV Darmstadt dank des zur Pause für Emir Karic eingewechselten Matthias Honsak gegen Dynamo Dresden mit 1:0 durch. Der Ex-ÖFB-Youngster spitzelte im Finish den Ball aus kurzer Distanz über die Linie und durfte sich über sein zweites Saisontor freuen. Darmstadt liegt nun aufgrund der besseren Tordifferenz vor St. Pauli auf Platz eins.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele