Täter auf der Flucht

64-Jähriger am Bahnhof in Linz niedergestochen

Oberösterreich
26.02.2022 14:28

Am helllichten Tag stach ein bisher Unbekannter am Linzer Hauptbahnhof einen 64-Jährigen nieder. Das Opfer konnte sich noch zur Polizei schleppen, wurde ins Spital eingeliefert.

Ein noch Unbekannter attackierte am Samstag gegen 12.20 Uhr am Areal des Linzer Hauptbahnhofes einen 64-jährigen Linzer. Der Mann war im Bereich des ehemaligen ABC-Buffets vom Unbekannten angesprochen worden. Dieser hatte ihn nach einer Zigarette gefragt. Nachdem der 64-Jährige zu verstehen gab, dass er keine Zigarette habe, ging er weiter.

Fahndung blieb erfolglos
Der Unbekannte, der in Begleitung eines weiteren Mannes war, überholte ihn dann und stach ihm plötzlich mit einer unbekannten Stichwaffe in die Brust. Das Opfer konnte sich zur Polizeiinspektion Hauptbahnhof schleppen, von wo er nach notärztlicher Erstversorgung ins Kepler Uniklinikum eingeliefert wurde. Eine sofortige Fahndung nach den beiden Männern verlief bislang erfolglos. Die beiden Männer wurden vom 64-Jährigen wie folgt beschrieben: schwarze Haare, dunkle Kleidung, Anfang 20 Jahre alt. Beide trugen eine FFP2-Maske und der Täter sprach in ausländischem Akzent.

Hinweise erbeten
Hinweise können bei jeder Polizeiinspektion abgegeben werden

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele