In Sierning

Einbrecher (21) randalierte vor Polizeiinspektion

Oberösterreich
26.02.2022 09:28

Dank eines Zeugen konnte die Polizei in Sierning zwei junge Einbrecher erwischen. Deren Komplize (21) tauchte dann von selbst bei der Polizeiinspektion auf und randalierte. Er wurde festgenommen.

Am Mittwoch um 22 Uhr erstattete ein Zeuge per Notruf Anzeige bei der Polizei über einen Einbruch in einen Imbissstand in Sierning. Im Zuge der örtlichen Fahndung konnten im Nahbereich der Tatörtlichkeit zwei Verdächtige, ein 17-Jähriger und ein 18-Jähriger, beide aus dem Bezirk Steyr-Land, im Eingangsbereich eines Wohnhauses mit offensichtlichem Diebesgut angetroffen werden. Eine weitere vorerst unbekannte Person flüchtete.

Erwischte Täter verpfiffen Komplizen
Die beiden Burschen waren geständig und nannten als Mittäter bzw. Rädelsführer einen 21-Jährigen aus Steyr. Während der niederschriftlichen Einvernahme der beiden Verdächtigen kam der 21-Jährige zur Polizeiinspektion Sierning und begann vor der Dienststelle zu schreien und sich aggressiv zu verhalten. Er trat und schlug gegen eine Videoüberwachung und einen Streifenwagen und beschädigte diese. Danach flüchtete der 21-Jährige. Dieser konnte in Sierning im Bereich der Hochstraße angehalten und festgenommen werden.

Äußerst aggressives Verhalten
Aufgrund seines äußerst aggressiven Verhaltens wurde der 21-Jährige festgenommen und in die Polizeiinspektion Garsten überstellt. Bei den weitergeführten Erhebungen konnten weitere fünf Einbruchsdiebstähle geklärt werden. Der 17-Jährige und der 18-Jährige wurden der Staatsanwaltschaft angezeigt. Der 21-Jährige wurde über Auftrag der Staatsanwaltschaft Steyr in die Justizanstalt Garsten überstellt. Weiters konnten dem 18-jährigen Zeitungskassen-Einbruchsdiebstähle in Sierning zugeordnet werden.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele