Teurer „Spaß“

Wutausbruch kostet Alexander Zverev 70.000 Dollar!

Tennis
24.02.2022 23:55

Deutschlands Tennis-Star Alexander Zverev muss wegen seines Wutausbruchs beim Turnier in Acapulco 40.000 Dollar Strafe zahlen - zudem hat er das Preisgeld von über 30.000 Dollar zurückzahlen und er verliert die Punkte für die Weltrangliste!

Zverev war am Dienstag nach seinem Ausraster im Anschluss an seine Niederlage im Doppel disqualifiziert worden.

Der Olympiasieger hatte nach dem 2:6, 6:4, 6:10 mit seinem brasilianischen Doppel-Partner Marcelo Melo gegen den Briten Lloyd Glasspool und den Finnen Harri Heliovaara mehrmals mit seinem Schläger gegen den Schiedsrichterstuhl geschlagen, auf dem der Unparteiische noch saß. Zverev hatte sich zuvor über eine Entscheidung des Referees aufgeregt.

Die Männer-Organisation ATP reagierte schloss den 24-Jährigen wegen „unsportlichen Verhaltens“ vom weiteren Verlauf des Turniers aus. Später hatte sich Zverev entschuldigt und sein Verhalten als inakzeptabel bezeichnet.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele