Studie des VCÖ

Bezirk Reutte hat das größte Unfallrisiko in Tirol

Tirol
20.05.2011 12:08
1,9 Verkehrstote pro 10.000 Einwohner. Damit ist Reutte im Österreich-Vergleich der Bezirk mit der zweihöchsten Todesrate im Straßenverkehr. Die tirolweit sichersten Bezirke in Bezug auf tödliche Verkehrsunfälle je Einwohner sind Schwaz und Innsbruck Land - das geht aus einer Studie des VCÖ hervor.

Die erfreuliche Nachricht der Untersuchung des Verkehrsclub Österreich (VCÖ) vorweg: In sechs Bezirken Tirols gab es im Vorjahr weniger Verkehrstote als im Jahr 2009. Am niedrigsten war die Opferbilanz im Bezirk Schwaz und in Innsbruck Stadt, wo jeweils ein Mensch bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam. Der Bezirk Reutte weist in Tirol bezogen auf die Einwohnerzahl die meisten Verkehrstoten auf.

Neun Tote in Innsbruck Land
In absoluten Zahlen gab es im Vorjahr im Bezirk Innsbruck Land die meisten Verkehrstoten, neun Menschen kamen bei Verkehrsunfällen ums Leben. Da die Bezirke unterschiedlich groß sind, wird in der Verkehrswissenschaft die Zahl der tödlichen Unfälle im Verhältnis zur Einwohnerzahl dargestellt. Der Bezirk Reutte liegt hier deutlich voran. Am zweithöchsten ist das tödliche Unfallrisiko in Tirol im Bezirk Imst - hier liegt der Wert bei 1,4.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele