24.02.2022 20:20 |

Niederlage in Dubai

Djokovic raus! Medwedew ist neue Nummer eins

Tennis-Star Novak Djokovic hat am Donnerstag beim ATP-500-Turnier in Dubai im Viertelfinale überraschend gegen den tschechischen Qualifikanten Jiri Vesely 4:6,6:7(4) verloren. Dadurch wird der vor den Australian Open im Jänner wegen seiner fehlenden Corona-Impfung ausgewiesene Serbe die Führung in der Weltrangliste am Montag nach rund zwei Jahren an den Russen Daniil Medwedew verlieren. Der US-Open-Sieger spielt diese Woche in Acapulco.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Medwedew avanciert kommende Woche zum ersten Spieler an der Spitze seit Februar 2004, der nicht Djokovic, Roger Federer, Rafael Nadal oder Andy Murray heißt. Djokovic stand bisher insgesamt 361 Wochen an der ersten Position, seit Februar 2020 hatte er die Führung durchgehend innegehabt.

„Leider war das nicht mein Tag. Gratulation an Juri, er hat besser gespielt. Ich hätte mir ein höheres Level von mir erwartet“, meinte Djokovic nach der Niederlage gegen den Weltranglisten-123. Vesely, der dem Serben das Comeback nach dem Corona-Gezerre in Australien vermasselte. In Dubai hatte Djokovic auch ungeimpft einreisen und spielen können, ein negatives Covid-Testergebnis ist dort ausreichend

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 22. Mai 2022
Wetter Symbol