Linzer Innenstadt

Polizeistreife erwischte fliehenden Goldkettendieb

Due catene d‘oro, prego!  Zwei Goldketten stahl ein italienischer Langfinger in einem Linzer Landstraßengeschäft. Sein Pech: die couragierte Verkäuferin verfolgte ihn und ihn der Nähe war eine Polizeistreife, die den Gauner auf der Spittelwiese hops nahm. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Ein 30-jähriger italienischer Staatsbürger ließ sich am Donnerstag gegen 17.50 Uhr in einem Schmuckgeschäft auf der Landstraße zwei Goldketten zeigen und nahm diese in die Hand. Als die Verkäuferin ihn aufforderte diese zurückzugeben, machte der Mann ein paar Schritte zurück und verließ fluchtartig das Geschäft.

Verkäuferin verfolgte den Gauner
Er wurde von der Verkäuferin verfolgt, welche sofort eine in der Nähe des Geschäftes anwesende Polizeistreife über den Diebstahl in Kenntnis setzte. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und konnten den Täter kurz darauf in der Spittelwiese stellen und festnehmen. Bei der Personsdurchsuchung konnten die gestohlenen Goldketten vorgefunden und sichergestellt werden.

Von
Krone Oberösterreich
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 23. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)