In Falle getappt

Frau übergab falscher Polizistin Geld und Schmuck

Burgenland
17.02.2022 09:37

Erneut warnt die Landespolizeidirektion, wie berichtet, vor Anrufen, bei denen sich Betrüger als Polizisten ausgeben und angeben, dass aufgrund eines Verkehrsunfalls eine Kaution bezahlt werden müsse. Eine 88-Jährige tappte am Mittwoch in die Falle und übergab Geld und Wertsachen.

Ende Jänner häuften sich Anrufe der angeblichen Beamten, die mit der Masche versuchen, ihren Opfern Geld aus der Tasche zu locken.

Allein im Bezirk Neusiedl am See erhielten vier ältere Damen Anrufe von einer Frau mit deutschem Akzent, die sich als Polizistin ausgab und behauptete, die Tochter der Angerufenen habe einen Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden verursacht. Damit die Tochter nicht ins Gefängnis müsse, sei eine hohe Kaution fällig.

Weinende Frau
Im Hintergrund war sogar das Weinen der vermeintlichen Tochter zu hören. Als die Angerufenen danach fragten, mit ihr reden zu dürfen, wurde dies jedoch abgelehnt. 

Nun tappte eine 88-jährige Frau in die Falle: Die falsche Polizistin konnte ihr einen mittleren fünfstelligen Eurobetrag sowie Schmuck herauslocken. Vor ihrem eigenen Haus übergab die ältere Dame die Wertsachen einer Unbekannten. Die Polizei ermittelt.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
2° / 18°
heiter
1° / 17°
wolkig
3° / 18°
heiter
3° / 17°
heiter
2° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele