Streit eskaliert

Mann hetzt seinen Schäferhund auf Polizisten

Wien
16.05.2011 12:17
Weil der eine seinen Schäferhund nicht anleinen wollte, sind am Sonntagvormittag zwei Hundebesitzer auf dem Treppelweg der Erdberger Lände in Wien-Landstraße aneinandergeraten. Selbst die herbeigerufene Polizei konnte das "leinenlose" Herrl nicht beruhigen. Letztendlich hetzte der Mann sogar seinen Hund auf die Beamten.

Zunächst hatte der Fall mit einem Wortgefecht zwischen einer 38-Jährigen und einem 66-Jährigen begonnen. Die Frau hatte den Mann erfolglos dazu aufgefordert, seinen Vierbeiner anzuleinen und ihm einen Maulkorb anzulegen. Dann eskalierte die Situation, und die 38-Jährige rief die Polizei.

"Fass!" kommandiert
Als die Beamten eintrafen, verhielt sich der Hundehalter aber immer noch nicht einsichtig. Im Gegenteil: Erst beschimpfte er die Polizisten und hetzte dann mit dem Kommando "Fass!" seinen Vierbeiner auf die Ordnungshüter. Mit viel Geschick gelang es den Einsatzkräften, den Schäferhund zu beruhigen und anzuleinen. Sein Herrl wurde festgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele