Keine Abgänge mehr

Transfer geplatzt: Kein Engländer für Hartberg!

Steiermark
08.02.2022 07:00

Aus und vorbei! Seit Montag geht nix mehr, das Winter-Transferfenster ist wieder geschlossen. Bei Sturm und Hartberg tat sich nichts mehr, es gab weder Zu- noch Abgänge. Mehr los war hingegen bei den steirischen Zweitligaklubs.

Transferschluss ohne Hektik - das gab’s Montag für Sturms Sportchef Andreas Schicker, der mit Dänen-Turbo Rasmus Höjlund schon vor zwei Wochen für den Königstransfer in diesem Winter gesorgt hatte. In Hartberg hingegen liefen am Deadline Day noch die Telefone heiß. Denn Obmann Erich Korherr buhlte bis zuletzt um Patrick Schmidt. Aber gegen 20 Uhr war dann klar: Der 23-jährige Stürmer, zurzeit von Barnsley an Esbjerg (Dän) ausgeliehen, kommt doch nicht. Die Oststeirer konnten sich mit dem englischen Zweitligisten letztlich nicht einigen. Kein Zugang also, aber auch kein Abgang mehr. Gestern zumindest nicht. Korherr: „Wir haben keinen Grund zur Eile, in einigen Ländern wie Schweden, Island, Norwegen, Tschechien und der Slowakei ist der Transfermarkt ja noch offen.“ Nicht unmöglich, dass Schmerböck, Paintsil und Erhart in ein paar Tagen noch wechseln.
Die Oberhaus-Konkurrenz? Meister Salzburg holte noch den Ghanaer Lawrence Agyekum (18), der vorerst bei Liefering beginnen wird. Spektakulärer als die Zugänge in der Liga waren aber die Abgänge: Ercan Kara (Orlando) wird bei Rapid eine Lücke reißen - für ihn kamen der Holländer Ferdi Druijf und Barcelona-Heimkehrer Yusuf Demir. Sturms Startgegner WSG Tirol verlor mit Petsos (Riga) einen Leitwolf.

„KSV-Falken“ sehr aktiv
Auch für die steirischen Zweitliga-Klubs war Transfer-Deadline: In Lafnitz ist der Wechsel von Philipp Wendler nach Klagenfurt geplatzt. Sportchef Hermann Koppitsch: „Die Kärntner hätten ihn gerne gehabt, haben aber letztlich abgewunken.“ Die Oststeirer holten ihrerseits Florian Weiler (19) aus dem Sturm-Nachwuchs. Der Mittelfeldspieler war zuletzt an Hartberg ausgeliehen. GAK-Manager Didi Elsneg hat nach Felix Köchl (Innsbruck) und Paul Koller (Admira) gestern mit Gabriel Suprun (19, Sturm II) noch einen Tormann ausgeliehen, weil Christoph Nicht (Kahnbeinbruch) noch länger ausfällt. Kapfenberg-Präsident Erwin Fuchs konnte sich nach Brasilo-Stürmer Valdir (Ried), Walchhütter (Sturm), Mittelfeldmann Zikic (21, Wals; Ex-Youth-League-Sieger mit Salzburg) noch den ehemaligen serbischen Junioren-Teamspieler Miskovic (21, Reichenau) angeln, sowie den Mazedonier Selimoski (20, FAC) und Rechtsverteidiger Iharos (25, Sofia).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele