Auch Kinder verätzt

Explosion durch Chemikalien in Haus in NÖ: Drei Verletzte

Niederösterreich
12.05.2011 09:34
Eine Explosion in Heiligeneich im Bezirk Tulln in Niederösterreich hat am späten Mittwochnachmittag drei zum Teil schwer Verletzte gefordert - darunter zwei Kinder. Ein 45-jähriger Hausbesitzer war gerade dabei, eine Chemikalie anzurühren, als es plötzlich zu der heftigen Reaktion kam. Der Mann erlitt Verätzungen, auch seine Kinder im Alter von vier und fünf Jahren, die ihrem Vater zugesehen hatten, wurden verletzt.

Der 45-Jährige wurde von den chemischen Substanzen im Gesicht, am Oberkörper und in den Augen getroffen. Seine Kinder erlitten laut Feuerwehr Verätzungen im Gesicht und in den Augen. Rettung und Florianis begannen sofort, die Wunden mit Wasser zu spülen, um die Stoffe zu verdünnen und zu neutralisieren. Die Feuerwehrleute trugen dabei sogar schweren Atemschutz.

In Krankenhaus mit Spezialabteilung eingeliefert
Der Hausbesitzer, der am schwersten verletzt worden war, wurde per Notarzthubschrauber ins Spital St. Pölten geflogen. Die beiden kleinen Kinder wurden mit dem Rettungswagen ins dasselbe Krankenhaus gebracht, da es dort eine Spezialabteilung für Augenverletzungen gibt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele