Zeugen gesucht

19-Jähriger brutal niedergeschlagen und beraubt

Steiermark
11.05.2011 09:52
Schnurstracks sollen in Graz-Puntigam zwei unbekannte Männer - beide etwa 18 Jahre alt - auf einen 19-Jährigen zugegangen sein, ihn mit zwei gezielten Faustschlägen außer Gefecht gesetzt und ausgeraubt haben. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die die Tat gesehen haben.

Zur Polizei wollte der 19-jährige gebürtige Bosnier mit kroatischer Staatsbürgerschaft zuerst eigentlich nicht gehen, weil er vor drei Jahren selbst kurzfristig ein Tatverdächtiger bei einem Raubüberfall war. Zu einer Anklage ist es aber nie gekommen.

Doch als sein Netzbetreiber für ein neues Handy eine Anzeige von der Polizei haben wollte, machte er doch seine Aussage. Samstagnacht gegen 23 Uhr hätten ihn die zwei jugendlichen Täter - einer 1,90 Meter groß und sehr athletisch, der andere eher mollig und etwa 1,70 Meter groß - auf dem Fußweg in Graz-Puntigam (Schwarzer Weg 142) zwischen dem Cineplexx und der Diskothek Bollwerk mit zwei Faustschlägen ins Gesicht niedergestreckt.

"Zehn bis 15 Minuten lang bewusstlos"
"Laut eigenen Angaben war das Opfer zehn bis 15 Minuten lang bewusstlos", sagt Mario Hartmann von der Grazer Raubgruppe. Gestohlen wurde dem 19-Jährigen sein Samsung-Handy und die Geldtasche mit 50 Euro.

Die Polizei bittet eventuelle Zeugen, die etwas gesehen haben, sich unter der Telefonnummer 059/133 65 3333 zu melden.

von Eva Molitschnig ("Steirerkrone") und steirerkrone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele