„Nur“ Spielzeugwaffe

Alko-Pistolero bedrohte Frau in Baden mit Waffe

Niederösterreich
31.01.2022 11:03

Ein veritabler Beziehungsstreit sorgte Samstagabend in Baden für gehörigen Wirbel - samt Polizeiaufgebot. Ein Betrunkener bedrohte seine Partnerin vor einer Tankstelle mit einer Waffe. Er wurde verhaftet und man fand - ein Spielzeuggewehr.

Fest steht: Vor der folgenschweren Auseinandersetzung des Pärchens dürfte am Wochenende reichlich Alkohol im Spiel gewesen sein. Eine Frau erstattete jedenfalls, laut „Kurier“, via Notruf Anzeige und berichtete, dass sie mit einer Waffe bedroht werde. Daraufhin läuteten beim Wachhabenden naturgemäß alle Alarmglocken und das ganze Register des Alarmplans wurde gezogen. Mehrere Streifen der Stadtpolizei sperrten mit Einsatzfahrzeugen die Zufahrtsstraßen, Beamte in schweren Schutzwesten und Sturmgewehren näherten sich indes dem Tatort.

Vorläufig festgenommen
Der Verdächtige, nach ersten Berichten amtsbekannt, leistete keinen Widerstand und kam unbewaffnet aus der Tankstelle, bestätigt ein Sprecher der Landespolizeidirektion. Der eingeschüchterte Pistolero (40) wurde schließlich vorläufig festgenommen. Am Tatort gab es für die Einsatzkräfte aber eine skurrile Überraschung. Eine Spielzeugwaffe aus Plastik wurde aufgefunden und als vermeintliche „Waffe“ identifiziert.

Ermittlungen laufen
Die Befragungen und Ermittlungen dürften noch die nächsten Tage andauern. Ermittelt wird nun auch wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung. Genauere Details wollte man aber am Sonntag noch nicht preisgeben. „Die Kollegen arbeiten auf Hochtouren“, erklärte Polizeichef Walter Santin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele