„Finden mich s*****e“

Eric weigerte sich, Essen für Camper zu erspielen

Adabei
30.01.2022 23:45

Premiere im Dschungelcamp: Eric Stehfest hat die Dschungelprüfung, in die er von seinen Mit-Campern gewählt wurde, verweigert. Seine Begründung: Er sei nicht bereit, Essen für Menschen zu erspielen, die ihn nicht leiden können. Das gab‘s in 15 Jahren „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ wirklich noch nie! Wenigstens eine gute Nachricht gab es für die Promis: Am Sonntagabend musste keiner gehen!

Erstmals wurden am Sonntag zwei Dschungelcamper von ihren Mitstreitern in eine Dschungelprüfung gewählt. In der Dschungelprüfung sollten Peter Althof und Eric Stehfest im wilden Fluss, in dem auch Nilpferde leben, um acht Sterne kämpfen. „Es ist nicht das Phantasialand, es ist alles echt“, begrüßte Sonja die beiden Dschungelprüflinge.

Doch dann die Überraschung: Denn Eric Stehfest hatte ganz andere Pläne. Auf die Frage, ob er zu dieser Dschungelprüfung antreten will, rief der Schauspieler: „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ - und brach damit die Prüfung noch vor dem Beginn ab.

„Das mache ich nicht“
Der Grund für seine Entscheidung: „Ich habe keine Angst, aber im Camp gibt es Menschen, die frei heraussagen, dass sie mich richtig scheiße finden, meine Persönlichkeit scheiße finden und meine Gefühle benutzt haben, um mir irgendwelche Geschichten zu erzählen“, erklärt der 32-Jährige. „Deshalb bin ich nicht bereit, für Menschen Essen zu erspielen, die mich nicht leiden können. Das mache ich nicht.“

Zwar sei sich bewusst, dass Peter nicht allein zur Prüfung antreten könne, doch: „Das ist mir egal.“ Und was ist mit den Menschen, die er leiden kann? „Es sind tatsächlich mehrere, auch Menschen, von denen ich dachte, dass sie gut für mich sind. Sind sie aber nicht. Das ist mein Entschluss.“

Peter blieb unterdessen gefasst: „Ich bin mit ihm hier hergegangen, dann muss ich mich auch solidarisch erklären. Es sei denn, ich kann es allein machen. Wenn das nicht geht, gehe ich mit meinem Krieger wieder zurück und diskutiere das noch mal mit ihm durch.“

„Das hatten wir noch nie!“
Immerhin: Hatten seine Mit-Camper in den vergangenen Prüfungen Sterne erspielt, verweigerte Eric Stehfest konsequenterweise das so verdiente Essen: „Ich esse seit vielen Prüfungen schon nicht mehr mit“, erklärt der Schauspieler. „Ich esse Reis und trinke Wasser, das reicht mir. Weil ich eben genau das nicht will. Ich will nicht in eine Bringschuld kommen für Menschen, die mir nicht guttun.“

Gesagt, getan - und damit war die Prüfung vorbei, bevor sie begonnen hatte. Eine Premiere auch für die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. „Es gibt immer das erste Mal für alles. Das hatten wir noch nie“, so Zietlow.

Das Dschungelcamp läuft täglich live ab 22 Uhr (donnerstags schon ab 20.15 Uhr) auf RTL. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele