Volleyball

Packender Krimi: Dornbirn-Girls revanchieren sich

Vorarlberg
29.01.2022 10:00

Am 29. Oktober des Vorjahres mussten sich Dornbirns Zweitliga-Volleyballerinnen im Heimspiel gegen die SU Inzing glatt mit 0:3 geschlagen geben. Am Freitagabend konnte sich die Damen von Cheftrainer Rene Zell allerdings revanchieren. Und wie!

Nach 102 Spielminuten durften Dornbirns Volleyballerinnen über die geglückte Revanche jubeln. Nach der 0:3-Heimniederlage gewannen sie in Tirol mit demselben Ergebnis. Doch es war ein Thriller erster Klasse.

In Satz eins lag die Heimmannschaft zu Beginn zwar mit zwei Punkten voran, nach dem 5:5-Ausgleich übernahmen die VCD-Ladies allerdings das Kommando und konnten sich – dank fünf Punkten in Serie am Satzende – den ersten Durchgang nach 22 Minuten holen.

49-minütiger Monstersatz
Der zweite Satz geriet dann zu einem wahren Volleyball-Drama – mit dem besseren Ende für die Messestädterinnen. Die Vorarlbergerinnen zogen gleich zu Beginn auf 4:0 davon. Inzing kämpfte sich allerdings retour, glich zum 10:10 aus und enteilte dann auf 17:11. Nach Timeouts auf beiden Seiten wurde der Abstand geringer, die Tirolerinnen hatten beim Stand von 24:23 allerdings die Chance den Satzausgleich herzustellen. Doch sie scheiterten. Nachdem auch Dornbirn zwei Chancen auf ihren zweiten Satzgewinn vergeben hatte, ließ Inzig weitere drei Satzbälle ungenützt. Lange Rede kurz: Erst mit dem zehnten Satzball gelang es den Zell-Girls den Sack zuzumachen und Durchgang zwei mit 38:36 (!) nach 49 Spielminuten für sich zu entscheiden.

Auch Satz drei bot Dramatik: Die Führung ging lange hin und her, ehe die Vorarlbergerinnen nach sechs Punktgewinnen in Serie von 18:20 auf 24:20 davonziehen konnten. Allerdings kämpften sich die Hausherrinnen erneut zurück und hatten auch die Chance, auf 1:2 in Sätzen zu verkürzen. Doch die Zell-Girls bewahrten die Nerven und gewannen am Ende 27:25.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
11° / 22°
heiter
13° / 26°
wolkig
12° / 25°
wolkig
14° / 26°
wolkig



Kostenlose Spiele