Australian Open

Mittelfinger-Skandal! Kyrgios verliert die Nerven

Tennis
27.01.2022 14:10

Obwohl Nick Kyrgios sensationell im Doppel-Finale steht, sorgt das „Enfant terrible“ bei den Australian Open für Negativ-Schlagzeilen: Beim Halbfinal-Erfolg am Donnerstag zerschmetterte der Australier nicht nur seinen Schläger, sondern zeigte dem Publikum auch noch den Mittelfinger.

Beim Duell mit dem an Nummer drei gesetzten Duo Zeballos/Granollers verlor Kyrgios im zweiten Satz komplett die Nerven. Nachdem er sein Aufschlagspiel abgeben musste, zerhackte er seinen Schläger und ließ seinen Emotionen freien Lauf.

Doch dann das! Kyrgios strecke den Mittelfinger in Richtung des Publikums und sorgte damit für einen handfesten Skandal. Am Ende setzte er sich dennoch mit seinem Partner Thanasi Kokkinakis in zwei Sätzen durch. Die beiden treffen im Doppel-Endspiel auf ihre australischen Landsmänner Matthew Ebden und Max Purcell.

„Sein Reifegrad gleicht dem eines 10-Jährigen“
Bereits nach dem Viertelfinale hatte es große Aufregung rund um Kyrgios gegeben. Einmal mehr spielte der 26-Jährige in der John Cain Arena mit dem Publikum. Mit fragwürdigen Methoden und zum Unverständnis seines Gegners. „Sein Reifegrad gleicht dem eines 10-Jährigen“, schimpfte Gegner Michael Venus nach der Partie. „Das sind halt seine Unterstützer - und er dreht das so, wie es ihm hilft. Aber am Ende des Tages ist er ein Idiot.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele