Australian-Open-Krach

Kyrgios? „Idiot mit Reifegrad eines 10-Jährigen!“

Tennis
27.01.2022 09:12

Dicke Luft bei den Australian Open: Michael Venus, Doppel-Spezialist Australiens, hat seinen Landsmann Nick Kyrgios scharf kritisiert. „Sein Reifegrad gleicht dem eines 10-Jährigen. Er ist ein Idiot“, schimpfte Venus nach seinem Aus.

Mit seinem deutschen Doppelpartner Tim Pütz musste sich Michael Venus am Dienstag im Viertelfinale Nick Kyrgios und Thanasi Kokkinakis geschlagen geben. Danach knöpfte er sich Kyrgios, der in der Tennis-Welt bereits mehrfach für Aufsehen gesorgt hatte, vor: „Wenn man seinen Reifegrad anschaut, sieht man, warum er sein Potenzial nicht erfüllt hat und es wohl nie tun wird!“

Einmal mehr spielte Kyrgios in der John Cain Arena mit dem Publikum. Mit fragwürdigen Methoden und zum Unverständnis seines Gegners. „Sein Reifegrad gleicht dem eines 10-Jährigen“, so Venus. „Das sind halt seine Unterstützer - und er dreht das so, wie es ihm hilft. Aber am Ende des Tages ist er ein Idiot.“ Harte Worte! Auch der Schiedsrichter, der nicht eingegriffen hatte, bekam sein Fett ab. „Zwischen den Aufschlägen das Publikum anzufeuern, das geht nicht. Wäre er auf der anderen Seite gestanden, wäre er ausgeflippt“, sagte Venus über Kyrgios.

Kyrgios greift nach Titel
Der Erfolgslauf von Kyrgios und Kokkinakis ging jedenfalls auch am Donnerstag munter weiter. Im Halbfinale besiegte man das an Nummer drei gesetzte Duo Zeballos/Granollers und steht nun im Endspiel der Australian Open. Dort warten mit Matthew Ebden und Max Purcell übrigens auch zwei Australier.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele