23.01.2022 16:09 |

Person verschüttet?

Suchaktion nach Lawinenabgang bei Neuberg

Die starken Schneefälle sorgen in der Obersteirermark für extrem hohe Lawinengefahr. Am Hauser Kaibling wurde ein Skifahrer verschüttet, im Raum Neuberg/Mürz läuft aktuell eine großangelegt Suchaktion.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die neuerlichen Schneeflälle in der Nacht auf Sonntag haben die Lawinensituation in der Steiermark noch einmal drastisch verschärft: Am Vormittag wurde ein Skifahrer am Hauser Kaibling von einer Lawinen verschüttet. Der 38-Jährige hatte mit Freunden eine Skitour zum Gipfel des Hauser Kaiblings unternommen. Bei der Abfahrt löste er ein Schneebrett aus und wurde von den Schneemassen rund 200 Meter mitgerissen. Durch seinen Lawinen-Airbag wurde er aber nicht vollständig verschüttet. Der Wintersportler erlitt allerdings schwere Verletzungen im Kniebereich und musste mit dem Rettungshubschrauber ins DKH Schladming geflogen werden.

Bundesstraße gesperrt
Auch im Raum Neuberg an der Mürz ging eine Lawine. Aktuell läuft dort eine großangelegte Suchaktion von Alpinpolizei und Bergrettung nach einer möglicherweise verschütteten Person. Dazu ist aktuell auch die B 24 (Hochschwabstraße) bei Wildalpen wegen aktuer Lawinengefahr gesperrt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 24. Mai 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
15° / 25°
einzelne Regenschauer
15° / 24°
einzelne Regenschauer
15° / 28°
stark bewölkt
15° / 21°
leichter Regen
14° / 20°
starke Regenschauer
(Bild: Krone KREATIV)