Australian Open

Berrettini und Monfils weiter – nun folgt Duell

Tennis
23.01.2022 16:01

Wie Nadal ebenfalls 35 hat auch Gael Monfils einen Höhenflug: Der von Günter Bresnik und vor Ort wieder vom Wiener Richard Ruckelshausen betreute Franzose besiegte den Serben Miomir Kecmanovic mit 7:5,7:6(4),6:3. Matteo Berrettini feierte in der Night Session im letzten Spiel der ersten Turnierwoche einen 7:5,7:6(4),6:4-Erfolg über den Spanier Pablo Carreno Busta. 

Erstmals seit 2016 steht Monfils in Melbourne in dieser Turnierphase. „Ich habe versucht, aggressiv zu sein. Es war wirklich hart, er hat auf beiden Seiten extrem schnell gespielt“, sagte Monfils, der nun auf den als Nummer 7 gesetzten Italiener Matteo Berrettini trifft. „Ich möchte noch weiter kommen, wir sind hier noch nicht fertig“, lautet die Parole von Monfils.

Der Wimbledon-Finalist Berretini, der in der dritten Runde einen Marathon-Fünfsatz-Sieg über dessen Landsmann Carlos Alcaraz bejubelt hatte, steht zum ersten Mal „down under“ im Major-Viertelfinale.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele