Überraschendes Aus

Australian Open: Zverev muss die Koffer packen!

Tennis
23.01.2022 07:55

Große Überraschung bei den Australian Open: Topfavorit Alexander Zverev ist ausgeschieden! Der Deutsche unterlag im Achtelfinale dem Kanadier Denis Shapovalov in drei Sätzen. Nach dem 6:3,7:6(5),6:3-Erfolg wartet auf Shapovalov nun das Duell mit Superstar Rafael Nadal.

Damit war nicht zu rechnen! Zverev, der vor dem Duell mit Shapovalov im Laufe des ersten Major-Turniers des Jahres keinen Satz abgegeben hatte, fand nicht gut in die Partie. Der erste Satz ging mit 3:6 verloren.

Im zweiten Durchgang ließ die Nummer drei der Welt einige Chancen liegen. Am Ende zog er im Tiebreak mit 5:7 den Kürzeren.

Und Zverev haderte weiter mit seinem Spiel. Ein Fehlstart in Satz Nummer drei besiegelte letztendlich des völlig überraschende Aus des 24-Jährigen.

Damit platzte sein Traum vom ersten Grand-Slam-Sieg. Zudem verpasste Zverev die Chance, Novak Djokovic von der Spitze der Weltrangliste zu verdrängen.

Shapovalov nun gegen „Rafa“
Große Freude herrschte hingegen bei Shapovalov. Denn jetzt gibt es ein absolutes Highlight-Match für den 22-jährigen Kanadier: Im Viertelfinale wartet niemand Geringerer als Rafael Nadal, der den Franzosen Adrian Mannarino in drei Sätzen bezwingen konnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele