Kitz-Show im Video

Hirscher: Seine Vorbereitung, Fahrt und Analyse

Wintersport
21.01.2022 17:29

Marcel Hirscher ist zurück! Als Vorläufer ging der Salzburger bei den 82. Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel auf der Streif an den Start. Das einzigartige Zusammentreffen eines der besten Athleten dieses Sports mit der härtesten Ski-Abfahrt der Welt ist natürlich in Bild und Ton verewigt. Auf seinem „letzten großen Abenteuer“ im alpinen Skilauf begleitet den 32-Jährigen ein Videoclip von Red Bull samt Interview. Aber sehen und hören Sie selbst - oben im Video.

„Kitzbühel war für mich immer schon das letzte große Abenteuer, was das Skifahren betrifft. Dieses Erlebnis, die Erfahrung Streif fehlte mir eigentlich noch. Dieser Mythos hat absolut seine Berechtigung und als sehr erfolgreicher Skiläufer willst du auch dort mitsprechen können“, beschreibt Marcel Hirscher seine Motivation, sich auf einen ganz persönlichen „One Hell of a Ride“ mit der schwierigsten Rennstrecke des Erdballs einzulassen. Das Beste für den 32-Jährigen: „Es geht nicht darum, schnell zu sein, sondern einfach nur darum, wirklich Spaß zu haben!“ Und das hatte er offenbar.

Den Entschluss, auf der Streif zu fahren, ist übrigens früh gefallen, verriet er. „Der ist schon im Frühling gefallen. Im Sommer war ich da für eine Besichtigung. Und dann hat es relativ lange gedauert, bis ich gesagt habe: Passt, das mach ich.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele