Stars weiter, aber...

Lokalmatador kickt Schwartzman aus Australian Open

Tennis
20.01.2022 11:37

Die Nummern 2, 4 und 5 des Männer-Turniers stehen in der Runde der letzten 32: Stefanos Tsitsipas mühte sich gegen den Argentinier Sebastien Baez ordentlich, Andrej Rublew überrollte den Litauer Ricardas Berankis. Daniil Medwedew kickte Local-Hero Nick Kyrgios raus.

Nach 3:22 Stunden ging Tsitsipas mit 7:6(1),6:7(5),6:3,6:4 als Sieger vom Platz. Rublew brauchte beim 6:4,6:2,6:0 107 Minuten. Gleich 4:19 Stunden benötigte der als Nummer 9 gesetzte Kanadier Felix Auger-Aliassime beim 7:6(4),6:7(4),7:6(5),7:6(4) über Alejandro Davidovich Fokina aus Spanien.

In der Night Session besiegte US-Open-Champion Medwedew im Schlager des Tages das australische Enfant terrible Kyrgios, nach 2:58 Stunden mit 7:6(1),6:4,4:6,6:2. Der Australier zeigte die üblichen Mätzchen, das Publikum störte immer wieder zwischen den Aufschlägen, und das nahm der Russe den Fans übel. Beim Siegerinterview musste er sich ein Buh-Konzert anhören, weil er sich über einige Fans beschwerte. Später gegenüber Eurosport wurde Medwedew deutlicher: „Es ist ein bisschen enttäuschend, wenn sie so viel Lärm zwischen erstem und zweitem Aufschlag machen. Ich denke, ein paar Leute haben einfach einen geringen IQ.“

Grund zur Freude für die Australier lieferte Wildcard-Spieler Christopher O‘Connell, der völlig unerwartet den als Nummer 13 gesetzten Argentinier Diego Schwartzman mit 7:6(6),6:4,6:4 ausschaltete.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele