Verdächtige gefasst

Aufregung in Leibnitz: Planten Schüler Amoklauf?

Steiermark
18.01.2022 09:42

Polizeihubschrauber, die Spezialeinheit Cobra, zahlreiche schwer bewaffnete uniformierte Polizisten: Helle Aufregung Dienstagfrüh in Leibnitz (Steiermark)! Eine Mutter hatte mit angehört, dass ihr Sohn mit einem Mitschüler - 14 und 15 Jahre alt - angeblich einen Amoklauf an der Neuen Mittelschule plane, und sofort Alarm geschlagen. Es gab zum Glück rasch Entwarnung. Beide Schüler wurden ausfindig gemacht. Waffe hatten sie keine. Einer der beiden ist angeblich ohnehin schon länger in der Psychiatrie. 

Ersten Informationen zufolge dürfte einer der beiden mutmaßlichen Amoklauf-Droher der Schule verwiesen worden sein. Ob er sich rächen wollte, oder das Ganze nur ein sehr schlechter Scherz war, ist noch unklar. Die Ermittlungen laufen. Nähere Details wurden noch nicht bekannt gegeben. Laut Polizei hätte aber zu keiner Zeit eine Gefahr für Lehrer oder Schüler bestanden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele