18.01.2022 10:00 |

99ers-Verteidiger

Bovins Erfolgsrezept ist der Wohlfühleffekt

Mike Boivin ist der punktbeste Verteidiger in Graz. Der Eishockey-Crack, der zuletzt gegen Salzburg mit zwei Toren zum Matchwinner avancierte, sprach mit der „Steirerkrone“ über sein Erfolgsrezept und die Absage der heutigen 99ers-Partie gegen Fehervar.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Zahlen sprechen für sich: Zehn Tore, elf Vorlagen – Mike Boivin ist der punktbeste Defensivmann der 99ers. Der Kanadier, der zuletzt mit zwei Toren Matchwinner gegen Salzburg war, agiert in Topform: „Ich jage jedenfalls meinen eigenen Rekord“, zwinkert der 31-Jährige. Vor zwei Jahren besorgte er für Innsbruck insgesamt starke 39 Saisonpunkte. „Wäre schön, diese Bestmarke zu knacken.“

Es läuft bei Boivin in seiner zweiten Ära in Graz. Ganz entscheidend: der Wohlfühleffekt! „Ich fühle mich in Graz wie zuhause. Das war schon bei meinem ersten Zwischenstopp im Jahr 2017 so. Meine Familie hat hier eine zweite Heimat gefunden. Auch meine Kinder fühlen sich pudelwohl“, sagt Boivin, der selbst in seiner Freizeit regelmäßig am Eis zu finden ist: „Mein Sohn Bennett ist zwar erst dreieinhalb, aber er liebt das Eislaufen.“ Ausgestattet mit einer Hockey-Montur und einem 99ers-Dress tritt der Filius dabei in die Fußstapfen seines Vaters. „Er macht sich gar nicht schlecht.“

„Wollten unseren Siegeszug fortsetzen“
Gilt auch für Boivin, der defensiv heuer noch einmal zugelegt hat: „Ich profitiere sehr vom Training mit Co-Trainer Tommy Sjödin. Er war selbst ein Weltklasse-Verteidiger und bringt mir viel bei“, sagt der Graz-Crack, dessen Ziel heuer das Erreichen der Play-offs ist. „Vor allem unser starker Goalie Christian Engstrand könnte hier zum Schlüsselfaktor werden“, glaubt der Verteidiger, der heute sein Punktekonto nicht aufbessern kann: Das Heim-Match der 99ers gegen Fehervar wurde coronabedingt verschoben. „Schade“, seufzt Boivin. „Nach dem Sieg in Salzburg hätten wir unseren Siegeszug gerne fortgesetzt.“

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 28. Mai 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
16° / 17°
leichter Regen
14° / 18°
einzelne Regenschauer
15° / 16°
Regen
13° / 20°
wolkig
11° / 16°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)