13.01.2022 15:10 |

Ski Alpin

Kreuz- und Innenbandriss stoppt Abfahrtshoffnung

Schlechte Nachrichten für Vorarlbergs Skiherren. Der Tschaggunser Simon Fleisch fällt für die restliche Saison aus. Der 21-Jährige war am Mittwoch im zweiten Training zur Europacupabfahrt in Tarvis (It) kurz vor dem Ziel zu Sturz gekommen und hatte sich dabei schwer verletzt - wie eine Untersuchung in der Innsbrucker Uniklinik am Donnerstag ergab.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Leider habe ich keine guten Nachrichten“, meldete sich der WSV Tschagguns-Speedspezialist Simon Fleisch am Donnerstag. „Die Untersuchung hat ergeben, dass ich mir sowohl das Kreuz- als auch das Innenband im linken Knie gerissen habe.“

Ein Schock für den Montafoner, der ohne Kaderstatus ist und sich die Saison aus der eigenen Tasche als Mitglied des Projekt GOING FOR GOLD 2022 finanzieren musste. „Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich jetzt sagen soll.“

Bereits am Freitag wird Fleisch, der eine Lehre als Elektrotechniker beim Bludenzer Traditionsunternehmen Getzner Textil absolviert, operiert. Was die Verletzung für seine sportliche Zukunft bedeutet, ließ Fleisch vorerst offen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 19. Jänner 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-2° / 3°
heiter
-5° / 4°
heiter
-3° / 3°
heiter
-5° / 4°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)