Bisheriger Rekordwert

Mehr als 1,4 Millionen Neuinfektionen in den USA

Ausland
11.01.2022 12:31

Die Johns Hopkins Universität (JHU) hat einen neuen Rekordwert bei den Corona-Neuinfektionen gemeldet: Exakt 1,484 Millionen neue Fälle wurden am Montag registriert - rund 313.000 mehr als beim bisherigen Spitzenwert vor genau einer Woche. Die Zahl der Toten blieb mit 1906 vergleichsweise stabil.

In den USA droht auch ein Hospitalisierungsrekord. Mit Stand Montag waren 141.385 Corona-Infizierte stationär in Klinken untergebracht, wie aus Daten des Gesundheitsministeriums hervorging. Damit ist man derzeit nur knapp unter der Höchstmarke von rund 142.000 belegten Krankenhausbetten Mitte Jänner vergangenen Jahres. Laut der Prognose der Gesundheitsbehörde CDC dürfte die Zahl der Krankenhauseinweisungen von Infizierten in den kommenden Wochen weiter steigen.

Nach jüngsten Schätzungen der CDC vom vergangenen Dienstag macht die Omikron-Variante inzwischen rund 95 Prozent aller Neuinfektionen aus.

Über 61 Millionen Menschen schon angesteckt
In dem Land mit 330 Millionen Einwohnern haben sich bisher mehr als 61,5 Millionen Menschen mit dem Erreger SARS-CoV-2 angesteckt. Mehr als 839.000 Infizierte starben. 62,6 Prozent der Bevölkerung gelten laut CDC als vollständig geimpft, 36,5 Prozent haben bisher eine Auffrischungsimpfung erhalten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele