09.01.2022 21:37 |

Mit Skidoo geborgen

Familie verirrt sich auf Wanderung im Zillertal

Weil sie sich bei einer Wanderung zu einer Hütte im Tiroler Tux (Bezirk Schwaz) verlaufen hatten und erschöpft waren, benötigten drei Tschechen am Sonntag die Hilfe der Bergrettung. Die Urlauber konnten mittels Skidoo unverletzt ins Tal gebracht werden.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die dreiköpfige Familie aus Tschechien wollte am Sonntagmittag eigentlich eine Wanderung auf die bewirtschaftete Höllensteinhütte in Tux unternehmen. An einer Abzweigung des Forstweges bogen die drei allerdings falsch ab. Trotz des tiefen Schnees gelangten die Urlauber schließlich zur nicht bewirtschafteten Grieralm.

Vermieter verständigte die Bergrettung
Weil sie erschöpft waren, verständigten sie schließlich den Vermieter ihrer Unterkunft. Dieser rief die Bergrettung. Die Einsatzkräfte der Ortsstelle Tux rückten aus und eilten der Familie mit einem Skidoo zur Hilfe. Alle drei Personen konnten so unverletzt ins Tal gebracht werden.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 25. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-6° / 6°
wolkenlos
-7° / 5°
wolkenlos
-8° / 3°
wolkenlos
-4° / 5°
wolkenlos
-7° / 3°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)