24 Meter hohe Fichte

Landhaus-Maibaum aus Litschau in St. Pölten aufgestellt

Niederösterreich
29.04.2011 11:30
"Der Maibaum ist ein Symbol dafür, dass die Landesregierung und die niederösterreichische Verwaltungszentrale in enger Zusammenarbeit mit den Städten und Gemeinden das Land weiterentwickelt haben" – mit diesen Worten hat Landeshauptmann Erwin Pröll dem neuen Landhaus-Maibaum am Donnerstagabend bei dessen Aufstellung seinen "Segen" gegeben. Der heurige Maibaum ist eine 24 Meter hohe Fichte aus Litschau, der nordwestlichsten Stadt des Landes mit ca. 3.000 Einwohnern.

Das Maibaumaufstellen weise darauf hin, dass man einer fruchtbaren, positiven, erfolgreichen Zeit entgegengehe. "Es ist wichtig, alte Traditionen zu pflegen und seine Wurzeln nicht zu vergessen. Wer Kraft aus der Vergangenheit holt, kann auch eine gute Brücke in die Zukunft schlagen", so Pröll.

In Litschau und dem gesamten Waldviertel sei es in den vergangenen Jahrzehnten nicht einfach gewesen. Gerade in dieser schwierigen Phase hätten aber die Menschen Ja zur Heimat gesagt – und nunmehr sei aus dem Land am Eisernen Vorhang eine Region im Herzen Europas geworden, so Pröll.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt