ÖSV-Mann Feller:

„Auf uns warten halt an einem Tag 120 Fallen“

Wintersport
05.01.2022 05:44

Manuel Feller liebt das Slalom-Rennen auf dem Bärenberg in Zagreb. Der frühlingshafte Schnee und die flotte Strecke taugen ihm enorm. Aber die Tücken im Stangenwald setzten dem Tiroler ordentlich zu: „Auf uns warten halt an einem Tag 120 Fallen!“

Krise? Manuel Feller kann das Wort nicht hören, will es gar nicht hören: „Wir hatten zwei Rennen in zwei Orten, wo wir uns noch nie leicht getan haben. Aber das ist kein Grund, gleich von einer Krise zu sprechen.“

Nun kommt der Bärenberg in Zagreb (15.30 und 18.40/live im sportkrone.at-Ticker). Und den haben Österreichs Techniker immer bärig gefunden. Sechs rot-weiß-rote Siege (5x Marcel Hirscher, 1x Mario Matt) in den zwölf Herren-Rennen am Sljeme - das spricht für sich. Auch Feller kann über die Ausbeute in Zagreb nicht klagen: Sechs Starts, zweimal Podium (3. 2019, 2. 2021), einmal Vierter (2018). „Ich mag das dort“, gesteht der Tiroler, „der meist grobkörnige Schnee kommt mir entgegen. Der Hang, auf dem man pushen, immer Gas geben kann, auch. Und Länge von einer guten Minute taugt mir.“

Hält die Piste das aus?
Selbst, dass es in der kroatischen Hauptstadt auch beim Herren-Rennen um den kuriosen Titel einer „Snow-Queen - Schneekönigin“ geht, kostet den Rapper nur ein gutmütiges Lächeln.

Bleibt die Tatsache, dass er in diesem Winter zwar schon zweimal auf dem Riesentorlauf-Podest stand (3. Val d’Isère, 3. Alta Badia), sich im Slalom noch mit einer Null herumschlägt. Was nicht an der Selbstsicherheit des 29-Jährigen gekratzt hat: „Das ist eben unser Geschäft im Slalom. 60 Tore pro Lauf - das bedeutet 120 Fallen an einem Tag. Massiv viele Möglichkeiten auszuscheiden. Und wenn du nach dem ersten Lauf führst, hast du dazu noch drei Stunden Horror bis zum Start. Bravo.“

Die Herren-Teams reisten gestern murrend nach Zagreb. Auf die frühlingshafte Laub-Piste wartet heute Regen. Verschiebung auf Donnerstag?

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele