Schrie Polizisten an

Tiroler stand trotz Quarantänebescheid im Geschäft

Tirol
04.01.2022 10:39

Sein Quarantänebescheid kümmerte einen 64-jährigen Einheimischen in Umhausen im Tiroler Ötztal wenig. Der Ladenbesitzer betrieb trotz aktiver Corona-Infektion weiter sein Geschäft. Als Polizisten den Mann dabei erwischten, ließ er sich nur sehr widerwillig zurück in Quarantäne schicken. Für ihn setzte es Anzeigen.

Weil der 64-Jährige kürzlich über sein positives Corona-Testergebnis informiert worden war, hätte er sich eigentlich in häuslicher Quarantäne befinden sollen. Als Beamte der Polizeiinspektion Oetz dies kontrollieren wollten, trafen sie den Einheimischen allerdings nicht an der angegebenen Adresse an. Wenig später fanden sie ihn dann in seinem geöffneten Geschäft. 

Die Beamten wiesen den Mann an, den Laden sofort zu schließen und sich wieder in Quarantäne zu begeben. Dafür hatte der Einheimische zunächst jedoch kein Verständnis, schrie die Beamten laut Schilderung der Exekutive lautstark an. Einer erneuten Aufforderung kam der 64-Jährige schließlich nach - wenn auch nur sehr widerwillig. 

Konsequente Kontrollen
Für den Quarantäne-Verweigerer setzt es nun Anzeigen bei Staatsanwaltschaft und Bezirkshauptmannschaft. Die Tiroler Polizei wies indes darauf hin, dass sie „die Einhaltung der behördlich angeordneten Quarantänemaßnahmen konsequent kontrolliert“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele