Hotelier rief Polizei

Urlaub in Tirol endet für Betrüger hinter Gitter

Tirol
02.01.2022 11:00

Für drei junge Männer im Alter von 22 Jahren, die aus Deutschland und der Ukraine stammen, klickten am Neujahrstag im Tiroler Tux (Bezirk Schwaz) die Handschellen! Ein Hotelbetreiber hatte die Polizei informiert, weil sie die Rechnung für ihre Unterkunft nicht bezahlen konnten. Für die Festnahme gab es jedoch noch weitere Gründe...

Die zwei Deutschen sowie der Ukrainer reisten am 27. Dezember mit einem Mietauto spontan von Norddeutschland nach Hintertux und mieteten sich dort in einem Hotel in Tux ein. „Als der Gastwirt am 1. Jänner zum wiederholten Male vergeblich versuchte, die Rechnung in der Höhe eines mittleren vierstelligen Eurobetrages einzukassieren, verständigte dieser die Polizei“, heißt es von der Exekutive.

Die darauffolgenden Erhebungen ergaben, dass die drei Burschen lediglich über geringe Geldreserven verfügten und keiner von ihnen im Besitz einer Lenkberechtigung für das Fahrzeug war.

Ins Polizeianhaltezentrum gebracht
Doch nicht nur das! Weiters fanden die Beamten heraus, dass die Männer die Miete für die Skiausrüstung nicht beglichen hatten, keinen Mietvertrag für das Mietauto vorweisen konnten und im Pkw eine hochwertige, neue Skitourenausrüstung verwahrt hatten. Die drei wurden nach Rücksprache mit dem diensthabenden Staatsanwalt festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert.

Weitere Erhebungen folgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele