02.01.2022 11:00 |

Hotelier rief Polizei

Urlaub in Tirol endet für Betrüger hinter Gitter

Für drei junge Männer im Alter von 22 Jahren, die aus Deutschland und der Ukraine stammen, klickten am Neujahrstag im Tiroler Tux (Bezirk Schwaz) die Handschellen! Ein Hotelbetreiber hatte die Polizei informiert, weil sie die Rechnung für ihre Unterkunft nicht bezahlen konnten. Für die Festnahme gab es jedoch noch weitere Gründe...

Die zwei Deutschen sowie der Ukrainer reisten am 27. Dezember mit einem Mietauto spontan von Norddeutschland nach Hintertux und mieteten sich dort in einem Hotel in Tux ein. „Als der Gastwirt am 1. Jänner zum wiederholten Male vergeblich versuchte, die Rechnung in der Höhe eines mittleren vierstelligen Eurobetrages einzukassieren, verständigte dieser die Polizei“, heißt es von der Exekutive.

Die darauffolgenden Erhebungen ergaben, dass die drei Burschen lediglich über geringe Geldreserven verfügten und keiner von ihnen im Besitz einer Lenkberechtigung für das Fahrzeug war.

Ins Polizeianhaltezentrum gebracht
Doch nicht nur das! Weiters fanden die Beamten heraus, dass die Männer die Miete für die Skiausrüstung nicht beglichen hatten, keinen Mietvertrag für das Mietauto vorweisen konnten und im Pkw eine hochwertige, neue Skitourenausrüstung verwahrt hatten. Die drei wurden nach Rücksprache mit dem diensthabenden Staatsanwalt festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert.

Weitere Erhebungen folgen.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 17. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-2° / 4°
stark bewölkt
-0° / 4°
stark bewölkt
-2° / 2°
Schneefall
1° / 3°
stark bewölkt
-6° / 5°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)