Anzeige folgt

Mit Klein-Lkw 20 Meter abgestürzt: Insassen flohen

Tirol
01.01.2022 20:30

Auf eine Anzeige gefasst machen müssen sich ein Einheimischer (30) und ein 26-jähriger Deutscher. Die beiden waren in der Silvesternacht mit einem Klein-Lkw in einer Kehre in Brixen im Thale (Tirol) über den Fahrbahnrand geraten und 20 Meter abgestürzt. Da sie unverletzt blieben, suchten sie das Weite, ohne den Unfall zu melden. 

Auf den Absturz aufmerksam geworden war ein Unbeteiligter, der einen Notruf absetzte. „Beim Eintreffen der Polizei war kein Unfallbeteiligter mehr vor Ort. Das Unfallfahrzeug, ein Klein-Lkw, konnte rund 20 Meter unterhalb einer Kehre in stark abschüssigem Gelände seitlich liegend und stark beschädigt entdeckt werden“, heißt es im Bericht der Exekutive. Das Fahrzeug wurde nur noch von einem einzelnen Baum in der Position gehalten.

Fahrer und Beifahrer flohen in Nacht von Unfallstelle
Als Fahrzeughalter konnte ein 30-jähriger Einheimischer ausgeforscht werden, der kurz darauf auch an der Unfallstelle eintraf. „Er führte an, dass er am Vortag gegen 23 Uhr aufgrund der rutschigen Straßenverhältnisse in der Kehre über die Fahrbahn hinausgerutscht und in weiterer Folge verunfallt sei.“ Ihm und seinem Beifahrer, einem 26-jährigen Deutschen, sei es gelungen, sich selbstständig aus dem Fahrzeugwrack zu befreien. Durch den Unfall sei niemand verletzt worden.

Anzeige bei BH Kitzbühel
Die Sicherung und anschließende Bergung des Fahrzeugwracks erfolgte durch die Freiwillige Feuerwehr Brixen im Thale mittels Seilwinde sowie dem ÖAMTC mittels Bergekran. Der 30-Jährige und sein Beifahrer werden wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen an die BH Kitzbühel angezeigt. Weiters wird ein Bericht an die Staatsanwaltschaft Innsbruck erstattet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele