01.01.2022 13:32 |

Ohne Djoker und Nadal

ATP Cup: Auftaktsiege für Serbien und Spanien

Auch ohne den Weltranglistenersten Novak Djokovic ist Serbien mit einem Sieg in den ATP Cup der Tennisprofis gestartet. Der Titelgewinner von 2020 bezwang Norwegen am Samstag mit 2:1. Den entscheidenden Punkt holte das Doppel Nikola Cacic und Filip Krajinovic mit 7:6(3),6:3 gegen Casper Ruud und Viktor Durasovic. Das griechische Team musste sich im ersten Gruppenspiel Polen mit 1:2 geschlagen. Spanien ohne Rafael Nadal bezwang Chile mit 3:0.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Bei Griechenland verzichtete der Weltranglistenvierte Stefanos Tsitsipas wegen Ellenbogenproblemen auf einen Einsatz im Einzel und holte nur noch einen Punkt im Doppel mit Michail Pervolarakis. „Ich werde noch einen Tag abwarten, um zu sehen, wie es mir geht. Ich würde sehr gerne das Einzel spielen“, sagte Tsitsipas mit Blick auf das zweite Gruppenspiel gegen Argentinien am Montag. Der kommende griechische Gegner setzte sich mit 3:0 gegen Georgien durch.

Die vier Sieger aus den vier Vierergruppen erreichen bei dem Mannschaftswettbewerb das Halbfinale. Österreich ist nicht dabei, weil nach den Absagen von Dominic Thiem und Dennis Novak kein Einzelspieler im rot-weiß-roten Aufgebot mit einem Einzelranking unter den Top 250 zu finden ist, was aber Voraussetzung für das Antreten ist. Ersatz-Team ist Frankreich.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 27. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: whow)