800 Euro Geldstrafe

Spielsüchtiger rastete aus und verletzte Mann

Tirol
27.04.2011 16:52
Das Glück war ihm wohl nicht hold und auch der Alkohol spielte am 30. Dezember eine tragende Rolle. Ein 47-Jähriger flippte vor einem Spielautomaten in Innsbruck aus und zückte eine täuschend echt aussehende Spielzeugpistole. Die drückte er einem Unbeteiligten an die Schläfe und verletzte ihn. Am Donnerstag wurde er verurteilt.

Seit Jahren versucht der staatenlose 47-Jährige von der Spielsucht loszukommen. "Doch es gibt Phasen, da kann ich mich nicht kontrollieren", gab er vor Gericht zu. Vor allem, wenn auch Alkohol im Spiel ist. Das war am 30. Dezember des Vorjahres in einem Wettlokal in Innsbruck der Fall.

Der Spielsüchtige saß vor dem Automaten und konnte es nicht ertragen, dass hinter ihm zwei ihm völlig unbekannte Männer Spaß hatten und sich angeregt unterhielten. "Plötzlich schoss er auf, zückte eine Pistole und drückte sie mir gegen die Schläfe", erzählt das Opfer, das in Panik und blutend davonlief. Denn der abgeschnittene Lauf der Spielzeugpistole war scharfkantig und verletzte den 43-Jährigen. Wenig später war die Polizei da und vernahm den mutmaßlichen Täter.

800 Euro Geldstrafe
Am Donnerstag musste er sich am Innsbrucker Landesgericht wegen des Vorfalls verantworten. Er wurde wegen einer "Straftat im Zustand der vollen Berauschung" zu 800 Euro Geldstrafe verurteilt. Nicht rechtskräftig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele