Für Hund und Katz

Tierfreunde machten Heimtieren zahlreiche Präsente

Kärnten
30.12.2021 13:55
Tierfreunde haben heuer besonders tief in die Taschen gegriffen, um den heimatlosen Fellnasen in den Tierheimen zu Weihnachten eine Freude zu bereiten. Die Wunschzettel an den Wunschbäumen in den Fressnapf-Filialen in Klagenfurt, Villach, Spittal und St. Veit sowie bei Dehner und Kölle Zoo waren rasch vergriffen und mussten zum Teil sogar erneuert werden.

„Wir sind einfach sprachlos über den Erfolg dieses Wichtelspieles. Mehr als 350 Wichtel haben uns reich beschenkt“, freut sich Nina Zesar vom Tierkompetenzzentrum (Tiko) in Klagenfurt. Zudem wurden 500 Kilogramm Futter gespendet. Besonders die Hunde und Katzen konnten sich über Spielzeug, Decken und vieles mehr freuen.

Zitat Icon

Wir möchten uns dafür herzlich bedanken!

Nina Zesar

Wunschbaum-Wünsche erfüllt
Auch im Tierheim Garten Eden in Klagenfurt konnte man sich freuen. Sämtliche Wünsche, die am Weihnachtsbaum in der Klagenfurter Fressnapf-Filiale hingen, wurden erfüllt. Aber auch andere Spender haben sich mit Futter, Spielzeug und vor allem Pellets für die drei Öfen im Tierheim eingestellt. „Gudrun und Gerlinde vom Eurospar in Feldkirchen haben uns reich beschenkt. Sie unterstützen uns auch regelmäßig das ganze Jahr über“, bedankt sich Hundeexpertin Christina Adlassnig vom Tierheim Garten Eden.

Alle haben zusammen geholfen
Auch die Gruppenpraxis Radiologie Pichler und Salcher und das MRCT Institut Maria Hilf in Klagenfurt überbrachten Futterspenden wie auch Christian Martinz und seine Familie, die Trafik Faul in Feschnig, Stefan Kerschbaumer und Andrea Simone Lindner von der Rustler Immobilientreuhand GmbH, um nur einige zu nennen. „Wir sind so froh, dass so viele Tierfreunde immer an uns denken“, bedankt sich Christina bei allen.

Reich beschenkt wurde das Tierheim Villach
Tierheimleiter Jorge Montiel holte bei Fressnapf in Spittal die Geschenke persönlich ab. Auch bei Fressnapf und Dehner in Villach türmten sich die Geschenke für die Tiere im Villacher Tierheim. „Es ist überwältigend!“, so Montiel.

Auch beim Tierschutz Aktiv in Klagenfurt, im Tierheim Wolfsberg und im Tierheim Lienz war die Freude groß. Die Tierfreunde haben heuer ganz besonders an die armen Fellnasen in den Heimen gedacht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele