Polizei sucht Zeugen

Zwei Skiunfälle mit Fahrerflucht im Zillertal

Tirol
29.12.2021 21:37

Ein Skigebiet, zwei Unfälle und beide Male flüchteten Wintersportler einfach nach dem Crash! Die Polizei sucht nach Skifahrern, die sich im Skigebiet Penken in Schwendau nicht um die Verletzten gekümmert haben und einfach weitergefahren sind.

Am Dienstag gegen 11.30 Uhr fuhr ein Franzose (31) auf der Piste Nr. 29 ab, als ihn ein unbekannter Skifahrer mit hoher Geschwindigkeit streifte. Der 31-Jährige kam dabei zu Sturz und zog sich eine Schulterfraktur zu. „Der unbekannte Zweitbeteiligte setzte die Fahrt fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern“, heißt es seitens der Exekutive.

Knieverletzung nach Zusammenstoß
Am Mittwoch kam es kurz nach 10.30 Uhr dann erneut im Skigebiet Penken zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Eine 20-jährige Deutsche fuhr laut Polizei auf der Piste Nr. 31 talwärts, als es zwischen ihr und einem unbekannten Skifahrer, auf einer Seehöhe von rund 1580 Metern, zu einem frontalen Zusammenstoß kam. Dabei kam die Frau zu Sturz und zog sich am linken Knie erhebliche Verletzungen zu. Auch dieser unbekannte Zweitbeteiligte fuhr, ohne sich um die Verletzte zu kümmern, davon. Der Mann war ca. 30 Jahre alt, 175 bis 180 Zentimeter groß, hatte eine normale Statur und trug eine gelb/graue Skijacke sowie eine gelb/rot verspiegelte Skibrille. „Um zweckdienliche Hinweise durch eventuelle Unfallzeugen wird ersucht“, so die Beamten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele