Letzte Spiele im Jahr

Basketball: UBSC unter Druck, Bulle unterm Messer

Steiermark
29.12.2021 08:00

Die Basketballer von UBSC Graz müssen im Kampf um die Top-Sechs der Superliga am Mittwoch daheim gegen Klosterneuburg gewinnen. Kapfenberg-Center Justin Briggs musste unters Messer.

„Dr. Jekyll und Mr. Hyde“ - beim 85:88 in St. Pölten zeigten die UBSC-Basketballer am Sonntag zwei Gesichter. „Sowohl in der Offensive wie in der Defensive haben wir die Bandbreite von sehr gut bis sehr schlecht maximal ausgenützt“, schüttelte UBSC-Chef Michael Fuchs den Kopf. Wobei er Giddings und Co. eins zugute hielt: „Die Moral war hoch - fünf Minuten länger, und wir hätten die Partie umgedreht.“

Beim Heimspiel am Mittwoch (Sportpark, 19) gegen den Siebenten Klosterneuburg sind Leistungsschwankungen aber verboten: „Das ist ein Spiel, das wir unbedingt gewinnen müssen, um uns in den Top-Sechs zu manifestieren“, so Fuchs, „jetzt müssen wir ruhig bleiben und dürfen die Nerven nicht wegwerfen.“ Denn ein Einzug in die Top-Sechs ist den Grazern bisher in der Superliga noch nie gelungen.

Wobei die Karten heuer neu gemischt sind, denn die Einzelstatistiken sind vielversprechend: US-Guard Damani Applewhite ist mit 37,33 Minuten pro Spiel der Einsatzrekordler der Liga, Paul Isbetcherian mit 7,3 der beste Assistgeber und Randy Haynes (18,9 Zähler pro Spiel) vor Teamkollege Lesley Varner (18,3) Zweiter der Superliga-Punkteliste.

Lange Pause für Center
Kapfenbergs „letztes Aufgebot“ will am Donnerstag (Walfersam, 19) daheim gegen Oberwart so souverän weitermachen wie beim 80:58 in Klosterneuburg: Schrittwieser und Zapf fallen zwar aus, dafür soll US-Zugang Derryck Thornton nach Magen-Darm-Infekt seine Heimpremiere feiern. Center Justin Briggs aber wurde gestern am Knie operiert und muss fünf bis sechs Wochen pausieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele