„Bsoffene Gschicht“

Wilde Traktor-Spritztour: Steirer (20) verurteilt

Steiermark
28.12.2021 19:00

Es war eine „bsoffene Gschicht“, die einen 20-jährigen Obersteirer jetzt vor Gericht brachte: Im Sommer krallte er sich im Vollrausch bei einem Landmaschinenhändler einen Traktor, fuhr ihn zu Schrott und verletzte dann auch noch einen Polizisten. Urteil: sechs Monate bedingte Haft und verordnete Abstinenz.

„Sie arbeiten, sind unbescholten - warum macht so ein ,braver Bua‘ so was?“, wollte Richter Raimund Frei von dem unscheinbaren Burschen auf der Anklagebank wissen. „Ich verstehe es selber nicht. Es tut mir wahnsinnig leid“, antwortete der Grafikdesigner. Viele Erinnerungen hat er offenbar nicht an die Vorfälle jener feuchtfröhlichen Sommernacht, für die er nun vor Gericht stand.

Polizist in Graben gestoßen
Im August hatte der Obersteirer in Feldbach mit Freunden ausgiebig gefeiert. Warum er dann mitten in der Nacht in eine Landmaschinenwerkstatt einstieg, einen Traktor entwendete und eine Spritztour durch die Stadt machte, weiß er nicht mehr. Nachdem er in eine Lagerhalle krachte (20.000 Euro Schaden) und die Exekutive ihn stellen wollte, stieß er einen Beamten in einen Graben.

Mit Alkoholexzessen hatte es schon zuvor Probleme gegeben, der Richter verordnete Bewährungshilfe und ein „trockenes Jahr“, das der 20-Jährige mit regelmäßigen Labortests belegen muss. Außerdem: sechs Monate bedingte Haft und Schadenswiedergutmachung. Er nahm das Urteil sofort an. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele