Grazer siegten mit 6:0

99ers zeigten bei Linz keine Spur von Rost

Steiermark
26.12.2021 19:38

Die 99ers besiegten am Stefanitag die Linzer auswärts klar und deutlich mit 6:0. Der Erfolg beim Schlusslicht war der sechste Grazer Sieg in Serie. Am Dienstag kommt der KAC zum Pack-Derby - im Kärntner Derby zerlegten die Klagenfurter den Villacher Rivalen mit 9:1!

Vor der Weihnachtspause gewannen die Grazer Eishockey-Cracks fünf Spiele in Serie. Und gestern knüpften die 99ers daran nahtlos an und gewannen bei Schlusslicht Linz 6:0X - keine Spur also von „Weihnachtsrost.“ Bereits im Startdrittel war von zu vielen Weihnachtskeksen bei den Steirern nichts zu bemerken, fuhren sie den Stahlstädtern munter um die Ohren. Und führten dank Adis Alagic (6.) rasch 1:0. Einziges Manko war, dass nur einer der 13 Schüsse im Netz zappelte. Es sollte sich jedoch nicht als tragisch erweisen.

Einerseits weil hinten Goalie Christian Engstrand dicht machte. Und andererseits weil vorne die Verteidiger Mike Boivin (31., 47.) und Erik Kirchschläger (41.) sowie Comeback-Mann Mike Zalewski (46.) auf 5:0 erhöhten. Das 6:0 (59.) von Michi Schiechl im Powerplay war dann der Endstand. Es war der sechste Grazer Sieg in Folge - fünf davon gelangen in der Fremde.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele