71 Omikron-Fälle

Weihnachten als Verschnaufpause

Salzburg
25.12.2021 11:30
Pünktlich zu den Weihnachtsfeiertagen hat sich die Covid-Lage in Salzburg entspannt. Die Infektionszahlen sinken, auch in den Spitälern sind deutlich weniger Corona-Positive. Familienfeiern könnten die Kurve jedoch wieder nach oben treiben – ganz abgesehen von der neuen Virusmutation.

Die Covid-Lage in Salzburg hat sich entspannt. Die 7-Tage-Inzidenz lag zuletzt bei 179 – noch vor einem Monat lag sie über 1500. Auch in den Spitälern liegen deutlich weniger Patienten – so mussten am Freitag 60 Salzburger im Krankenhaus betreut werden, 17 davon auf der Intensivstation.

Unklar ist aber, wie lange das so bleiben wird. „Laut unseren Prognosen ist es wahrscheinlich, dass das Infektionsgeschehen nach den Weihnachtsfeiertagen wieder zunehmen wird“, sagte Landeshauptmann Wilfried Haslauer (ÖVP). Deswegen sei es umso wichtiger, sich an die Regeln zu halten und vor Familienfeiern zu testen.

Währenddessen ist die neue Virusmutation Omikron auch in Salzburg auf dem Vormarsch. Schon 71 bestätigte Fälle zählte das Land am Donnerstag. Prognosen deuten darauf hin, dass die Zahlen in der ersten Jännerwoche wieder stark ansteigen werden. Es wird also wohl nur eine kurze Pandemie-Verschnaufpause.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele