Lange Punkteserie

Eisbullen freuen sich über besinnliches Dutzend

Salzburg
23.12.2021 21:30

 Die Bullen können mit ihrem Punktelauf Weihnachten voll genießen. Eine gewonnene „Play-off-Serie“ bescherte Kapitän Raffl und Co. den zusätzlichen freien Tag.

Platz vier mit 27 Punkten, das Torverhältnis: 45:38 – das war einmal in der Eishockeyliga am 2. November nach dem Eisbullen-1:4 in Bozen

Exakt sieben Wochen und einen mittleren Punkte-Tsunami später lachen die Salzburger von der Tabellenspitze. Nach einem Dutzend Spiele ohne Nullnummer, zuletzt wurde auch die Hürde KAC auswärts mit dem 5:4 genommen. „Es hat den Aufwärtstrend, der in den letzten Wochen in unserem Team zu sehen ist, wieder unterstrichen“, sprach Kapitän Thomas Raffl. Beeindruckend die Ausbeute: 30 Zähler, Torbilanz beachtliche 53:29. „Es fühlt sich einfach sehr gut an“, ist Trainer Matt McIlvane mit dem Punktelauf, den es in dieser Form unter ihm bei den Bulls noch nicht gegeben hat, sichtlich zufrieden. „Weil wir zuletzt eine Play-off-Serie ausgerufen hatten, es in sechs Spielen geschafft haben, gab es mit Mittwoch auch den Extra-Tag frei.“

Co-Trainer nicht in Davos

Trainiert wird am Christtag wieder, tags darauf geht es nach Innsbruck. Nun doch mit Ben Cooper hinter der Bande. Team Canada, für das der McIlvane-Co in den Betreuerstab berufen worden war, sagte wegen der Corona-Entwicklung seine Teilnahme am Spengler Cup in Davos ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele